Aktuelles · 04. Januar 2019
Was man wissen sollte
Aktuelles · 06. April 2018
Was zeichnet denn nun einen guten Osteo-Therapeuten aus? Mehrfach wurde ich schon gebeten diesbezüglich eine Checkliste zu erstellen. Das mache ich doch gerne :o)) Kann auch gerne noch ergänzt werden, da ich bestimmt noch was vergessen habe... ;o)) In der Osteopathie geht es um eine ganzheitliche Behandlung. Da dies ein riesiges Wissensspektrum voraussetzt, wird es wohl nie jemand erreichen diesem Anspruch alleine gerecht zu werden. Daher ist eine gute Kooperation mit anderen Fachleuten, die...

Aktuelles · 27. Juli 2017
Es gibt viele Gründe für das Entstehen von Blockaden. Hier erfahrt Ihr die häufigsten Ursachen.
Aus der Praxis · 01. Mai 2017
So zeigte er mir, daß etwas nicht stimmte...

Schiefe Kruppe Beckenschiefstand Pferd
Anatomie · 28. Januar 2017
Immer wieder höre ich " der hat da neuerding`s so eine Beule auf der Kruppe.....
Aktuelles · 26. Januar 2017
Warum "nur geradeaus reiten" nicht so optimal ist....

Aus der Praxis · 01. Januar 2017
Endlich habe ich die Lösung....
geschwollene Schlauchtasche beim Pferd
Aus der Praxis · 01. Oktober 2016
Auf dem Weg zur Lösung bei ständig geschwollener Schlauchtasche....

Kiefergelenk Pferd
Anatomie · 10. September 2016
Das Kiefergelenk ist eines der wichtigsten Gelenke bei Pferd überhaupt! Ich erkläre Dir warum.
Aus der Praxis · 22. Februar 2016
Wie zeigt mir mein Pferd, daß es Schmerzen hat?

Mehr anzeigen